Presseschau

 

Lassen wir doch mal andere über uns sprechen!

Hier finden Sie Berichte aus der Presse - viel Spaß bei der Lektüre!

 


 

 

Kreisanzeiger
Zauberer gibt Zahlentricks preis: Da staunt der Lehrer

Unglaubliches Mathe-Buch macht Rechnen mega einfach!
WALDHESSEN (dl) — Das ist der Knaller: Selbst Anfänger können mit den Tricks aus dem Buch
„Verflixt plus 3 macht 11“ ihre Mathelehrer verblüffen — und dabei spielerisch jede Menge lernen.

Zu Zahlen hatte Ronald Granrath alias „Rinaldo“ schon immer ein gutes Verhältnis. Bereits als Jugendlicher hatte sich der Europameister der Zauberkünstler aus Friedewald immer wieder kuriose Rechentricks notiert und verfeinert. Über die Jahre kam eine stattliche Sammlung an Kunststücken und Kuriositäten zusammen, die „Rinaldo“ jetzt als Buch zusammengestellt hat.

Zu Zahlen hatte Ronald Granrath alias „Rinaldo“ schon immer ein gutes Verhältnis. Bereits als Jugendlicher hatte sich der Europameister der Zauberkünstler aus Friedewald immer wieder kuriose Rechentricks notiert und verfeinert. Über die Jahre kam eine stattliche Sammlung an Kunststücken und Kuriositäten zusammen, die „Rinaldo“ jetzt als Buch zusammengestellt hat.

pres3x11

„Man muss kein Rechenkünstler sein, um selbst gestandene Mathe-Lehrer mit den Tricks aus dem Buch zu verblüffen“, sagt der international renommierte Zauberkünstler, der in seinem „bürgerlichen Leben‘ von Beruf Diplom-Ingenieur ist. „Aber wer die Kubikwurzel einer Zahl im Kopf schneller parat hat als der Lehrer mit dem Taschenrechner, der sorgt mit Sicherheit für Erstaunen.“ Granrath selbst nutzt die Kabinettstückchen oft im geselligen Kreis, um seine Freunde zu verblüffen. Das Geheimnis des Buches: „Rinaldo“ hat viele Rechenwege so vereinfacht, dass man Multiplikationen, Divisionen. Potenzen und alle möglichen Rechenoperationen blitzschnell im Kopf ausführen kann. Zudem hat der Magier das Büchlein um einige Zaubertricks ergänzt, so dass man Karten oder gedachte Zahlen voraussagen kann.


Jetzt gibt's die Tricks, die der Rechenkünstler verwendet, erstmals komplett und in Buchform unter dem Titel „Verflixt plus 3 macht 11“. Rinaldo: „Damit können auch Anfänger im Nu verblüffende Kunststücke vollbringen.“ Der gewollte Nebeneffekt: Wer sich mit dem pfiffigen Mathe-Büchlein beschäftigt, vertieft dabei automatisch seine Kenntnisse und sein Zahlenverständnis. Geeignet ist das „unglaubliche Mathe-Büchlein“ für Kinder und Erwachsene gleichermaßen als Weihnachtsgeschenk oder zum Üben in den bevor stehenden Ferien.
Zu haben ist „Verflixt plus 3 macht 11" zum Preis von nur 7,90 Euro exklusiv beim Kreisanzeiger, Klausstraße 31, 36251 Bad Hersfeld.

 


Bebraer Tageblatt

ZAUBERER-EHEPAAR AUS FRIEDEWALD
wird am Sonntag die Besucher der 5. Gewerbeschau in Bebra begeistern


PERFEKTER ZAUBER – TOLLES UNTERHALTUNGSPROGRAMM
SPITZENUNTERHALTUNG - PERFEKTE ZAUBEREI – SHOW - CLOWNERIE

mit Marietta & Ronald Granrath, die mit ihrem Superprogramm für die Bebraer Gewerbeschau engagiert wurden

Bebra (dl) Eine brennende Zigarette verwandelt sich in der geschlossenen Hand vor den Zuschauern in ein Bonbon; ein blaues Seidentuch wird auf unerklärliche Weise zu einem roten; ein Flumi verwandelt sich vor den Augen des Publikums in eine Walnuss.
Bälle wandern aus der Hand des Zauberers in die Hand eines Zuschauers und wundersame Kreidestriche tauchen auf und verschwinden so plötzlich, wie sie gekommen sind – man muss Rinaldo mit seinem Spitzenprogramm einfach gesehen haben.

Animationszauberei
Der Animationszauberer stellt sein Publikum vor schier unlösbare Rätsel. Man mag seine Bewegungen, Mimik und Gestik so intensiv verfolgen, wie man will: hinter seine Tricks ist bis jetzt noch niemand gekommen.
Ein weiteres Beispiel seiner Kunst, die er meisterhaft beherrscht: Rinaldo findet eine vom Zuschauer frei gewählte Karte innerhalb eines Kartenspiels, das der Zuschauer selbst gemischt hat und lässt diese zur großen Verblüffung aller auch noch in den Händen des Zuschauers verschwinden. Plötzlich taucht diese Karte als einzig gewendete wieder inmitten des Kartenspiels auf: Perfekte Magie, optische Täuschung oder wirklich Zauberei?

Vollendete Magie
Vollends vor Rätsel werden die Zuschauer gestellt, wenn Marietta auftaucht. Mit verbundenen Augen nennt die Partnerin von Rinaldo sämtliche Gegenstände und die vom Publikum aufgeschriebenen Daten wie z.B. ein Geburtsdatum, eine Glückszahl, die Anzahl der Kinder, die Lieblingsfarbe, die Schuhgröße etc. Marietta kennt sogar sämtliche Daten im Personalausweis, obwohl sie die Person niemals vorher gesehen hat. Weitere Tricks:
Aus einer großen Anzahl von Kriminalromanen nimmt ein Zuschauer einen einzigen, schlägt eine Seite seiner Wahl auf und liest drei Worte vor. Blitzschnell nennt Marietta den Titel, den Autor und die Seite! Doch es kommt noch besser:

Hypnose Auto-Blindfahrt
Mit zweifach verbundenen Augen, einzig durch die hypnotische Verbindung zu ihrem Partner Rinaldo, gelingt es der Magierin, mit fremdem Pkw durch unbekannte Straßen in Städten oder Gemeinden Europas zu fahren – ohne Unfall.

Clownerie
Beide Künstler beherrschen gleichermaßen die lustige Seite ihrer Kunst. Was am Ende bleibt, ist das Rätsel für das Publikum – diese Mischung aus Erstaunen, Bewunderung und Neugierde, wie das ganze wohl nur funktioniert. Man muss sie einfach gesehen und erlebt haben - Die Granrath´s - aus Friedewald.
Einfach Wahnsinn

   
© 2006 - Die Granrath's